top of page

Handtasche Bine

  • Stefanie Ihling
  • 19. Feb. 2020
  • 2 Min. Lesezeit

Hallochen meine Lieben.

Es haben sich so allerlei Projekte auf meinem Nähtisch angesammelt und bis jetzt kann ich mich ganz gut an meine Vorsätze fürs neue Jahr halten und komme voran.

Zuerst habe ich mich an die Handtasche Bine gemacht. Meine liebe Freundin, nach der ich diese Tasche auch benannt habe, hat sich eine Tasche genau nach ihren Bedürfnissen gewünscht. Irgendwie war ich ja schon vorher etwas nervös, weil die Bine nämlich auch selbst sehr schön nähen kann und da wollte ich es besonders gut machen.

Leider habe ich mich irgendwie in der Einlage vertan, die ist einfach viel zu stabil für so ein Projekt. Aber da ich damit noch keine Erfahrung hatte verzeihe ich mir das jetzt einfach mal selbst... grins.

Allerdings ist die Tasche jetzt mehr wie eine Messengerbag geworden. Eigentlich hatte ich etwas handlicheres im Sinn. Nun ja, vielleicht gefällt das Produkt ja trotzdem. Im großen und ganzen ist es nämlich ein ganz hübsches Täschchen geworden.

Ich hatte vorher einen Prototyp genäht, der gefällt mir irgendwie noch besser. Der war allerdings ganz ohne Einlagen.

Hier also erstmal ein paar Bilder, damit ihr auch wisst wovon ich überhaupt erzähle.

Und das hier war der Prototyp:

Ich finde es toll wie verschieden die Taschen georden sind, nur durch die Verwendung einer festen Einlage. Schnittmuster und Arbeitsschritte waren bei beiden Taschen genau gleich.

Wenn Ihr genauer wissen wollt wie ich mit dieser Schabrackeneinlage gekämpft habe, dann schaut doch mal in meinem YouTube-Video vorbei... wie immer ging es da etwas chaotisch zu.

Ich freue mich jedenfalls sehr, dass ich so ein schönes Projekt zu Ende gebracht habe und stürze mich auch direkt ins Nächste.

Bis ich Euch dann davon berichten kann wünsche ich Euch eine gute und kreative Zeit.

Eure Stefff

Kommentare


  • Facebook Clean
  • Twitter Clean
  • Instagram Clean
  • White YouTube Icon
  • RSS Clean

© 2018 Stefanie Ihling

bottom of page