top of page

Neue Liebe!

  • Stefanie Ihling
  • 18. Okt. 2019
  • 2 Min. Lesezeit

Neeeeee, nicht was Ihr jetzt denkt!

Im Sommerurlaub war nach kurzer Zeit mein mitgebrachtes Buch alle, und ohne Lesestoff kann ja kein Mensch anständig entspannen... oder wie seht Ihr das?

Ich also ab in einen kleinen Buchladen. Was mich dort allerdings anlachte war kein Roman wie ich ihn sonst kaufen würde, sondern eine Zeitschrift in einem Aktionspack. Es gab die aktuelle Ausgabe und noch ein etwas älteres Exemplar als Bonus dazu. Damals im Urlaub habe ich zwar gleich begonnen darin zu lesen, aber nachdem wir wieder Zuhause angekommen waren, sind sie in Vergessenheit geraten. Unter Anderem hatte mich die Haptik des Ganzen beeindruckt. Ich könnte ja stundenlang mit den Fingern über Papier streichen und in gebundenen Seiten umherblättern.

Vor ein Paar Tagen habe ich sie wiederentdeckt und was soll ich sagen? Ich bin verliebt! Nach jedem Artikel dieser wunderschönen Zusammenstellung von Texten und Bildern, bin ich in etwas neues verliebt! Vorgestern war es mein Körpergefühl, gestern mein Leben im Allgemeinen und heute sind es die außergewöhnlich tollen Menschen die ich meine Freunde nenne, die mich mit dieser gewissen Ruhe und Zufriedenheit erfüllen die man sonst nur von buddhistischen Mönchen kennt. Plötzlich kann mir nichts (oder sagen wir mal wenig) noch etwas anhaben. Nichtmal meine quengelnden Kinder, die wieder ungewollt allen Platz in meinem Bett für sich beanspruchen, können das, auch wenn ich deshalb noch so müde und unausgeglichen bin!

Ich beschäftige mich jetzt schon seit einer Weile mit der Frage wie ich mich eigentlich nach der Geburt meiner beiden Kinder in meinem Körper fühle und wie ich es schaffe jetzt so langsam wieder aus diesem "Mamasumpf" herauszutreten. In dieser Phase meines Denkens kam mir die neue Lieblingslektüre genau Richtig.

Es ist jetzt wohl an der Zeit Euch mal zu sagen, um welche Zeitschrift es sich eigentlich handelt!

Eins ist mal Fakt, immer wenn ich das gute Stück weglege, in der Regel lese ich nur einen Beitrag auf einmal, habe ich das dringende Bedürfnis eine Yogaeinheit durchzuführen und ein paar Mal tief ein- und auszuatmen! Einfach wundervoll,dieses Blättchen!

Was mir am besten gefällt ist, dass ich beim Öffnen der Zeitschrift nicht das Gefühl habe von Anfang bis Ende mit Werbung zugeballert zu werden. Natürlich sind die Artikel an sich irgendwie Werbung für die Bücher der Autoren um die es geht und so weiter, aber am Ende ist es alles schön dezent verpackt und nicht auf einer Hochglanzseite nach der Anderen. Einfach wunderbar finde ich auch die Farbzusammenstellungen! Ihr wisst ja, ich hab es gerne bunt, aber in letzter Zeit ist mir so völlig wild und durcheinander auch einfach zu unruhig! Rot in allen möglichen Nuancen darf es nach wie vor gerne sein, aber eben nicht mehr zusammen mit Lila und Orange und am besten noch Pink.... lach.

Diese Seite finde ich ganz besonders schön und sie passt auch ausgezeichnet zu meiner kleinen Laternenkerze und dem (nichtmehr ganz taufrischen) Nagellack!

Kurzum, es macht einfach einen riesen Spaß die Zeitschrift durchzublättern, zu lesen,darüber nachzudenken und es sich damit gutgehen zu lassen! Das ist Lesestoff der Spaß macht und auch noch bildet UND schön ist.. ich wüßte nicht was ich noch mehr von einer Zeitschrift erwarten könnte!

inspirierte Grüße

Eure Stefff

Kommentare


  • Facebook Clean
  • Twitter Clean
  • Instagram Clean
  • White YouTube Icon
  • RSS Clean

© 2018 Stefanie Ihling

bottom of page