Von Freundinnen und Fröschen
- Stefanie Ihling
- 28. Apr. 2019
- 2 Min. Lesezeit
Manchmal braucht man garnicht viel. Manchmal reicht es völlig, wenn manmit einer Freundin eine Flasche Wein leeren, und bis um Mitternacht quatschen kann. Diesen BLOG-Beitrag verdankt Ihr nämlich der Biene, die gestern Abend nur beiläufig erwähnt hat, dass ich ja schon länger nicht mehr auf meiner Website unterwegs gewesen bin. Recht hat se gehabt!
ICH HABE GENÄHT!

..und zwar garnicht mal so wenig. In meinem Umfeld werden gerade jede Menge Babys geboren, und ich freue mich jede Menge Krimskrams für die kleinen Mäuse zusammen zu fummeln. Zum Beispiel habe ich bis jetzt 2 Windeltaschen gemacht, nach einer Anleitung aus einer Zeitschrift.

Nachdem ich den Prototyp genäht hatte, habe ich noch ein paar Kleinigkeitenverändert. Die Lasche zum Schließen war mir etwas zu kurz und auch zu unflexibel, weshalb ich ein paar Kamsnaps mehr eingebaut habe. Die Ecken der Lasche habe ich abgerundet. An der Innenseite habe ich noch 2 Einsteckfächer gemacht. Trotzdem ist der Prototyp schon so schön geworden, dass ich Ihn auch verschenkt habe. Dazu gabe es noch ein Fummeltuch in Form einer Eule.

Die zweite Variante war dann schon etwas professioneller. Dafür habe ich ein Patchworkpaket von Buttinette benutzt. Auf der Website gefällt mir besonders, dass sie einem gleich das passende Garn zum Stoff vorschlagen. Ich habe mich hier für ein helles Grün entschieden, das genau zu dem grün der Frösche passt.
Drei von den Stoffen haben für die gesamte Tasche ausgereicht, und weil dann noch 4 Weitere übrig waren habe ich mich entschieden noch eine Wickelunterlage im Patchworkstil dazu zu machen. Aus den Resten gab es auch hier wieder einkleines Fummeltuch.




Leider ist mir auch hier, trotz Prototyp, ein kleiner Fehler unterlaufen. Als ich fertig war und voller Freude die tasche zum ersten Mal schließen wollte, musste ich feststellen, dass ich die Camsnaps auf der Taschenseite falschherum eingebaut hatte. Zum Glück kann man die ja ziemlich leicht wieder raus nehmen, aber dann hatte ich leidernicht mehr genug Teile von der selben Farbe, wie auf dem folgenden Bild gut zu sehen ist:
Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und freue mich schon auf Tasche Nummer 3. Ich denke wenn dann Ende des Jahres alle Babys zur Welt gekommen sind bin ich Profi in diesen Dingen... grins.
Wie meine Wickelunterlage, passend zu den Fröschchen aussieht, zeige ich Euch dann in meinem nächsten Beitrag, wenn Ihr mögt.
die Stefff
Comments