top of page

Something about Lifestyle!

  • Stefanie Ihling
  • 22. Juni 2017
  • 3 Min. Lesezeit

Hallo Ihr Lieben!

Es ist eine Weile her seit ich zum letzten Mal etwas gepostet habe. Manchmal wird man vom eigenen Dasein irgendwie erschlagen. Kennt Ihr das? In den letzten Wochen und Monaten hat die Luft einfach in allen Facetten meines Lebens nur so vibriert! Familie, Beruf, Ehrenamt, Freundeskreis, Hobbys... es war einfach von allem was dabei! Jetzt wo sich die Stressige Zeit dem Ende zuneigt habe ich wieder etwas Luft zum atmen und auch Raum um einen klaren Gedanken zufassen. Warum macht man sich eigentlich so wahnsinnig viel Stress? Was ist denn Stress und muss es einen eigentlich stressen? Ich spreche ja gerne von "positivem Stress", denn das ist es auf jeden Fall. Alles was ich mir für mein Leben wähle und was ich tue entspricht meinen Überzeugungen und meinem Lifestyle... Life? Style? Was isn das nu...


Gestern hatte ich einen traumhaften Abend! Ich war mit 2 meiner liebsten Geschöpfe italienisch essen, und ja, dieses Gespräch hat mich endlich mal wieder an meinen BLOG getrieben.. Welche Faktoren bestimmen jemandes Style? Jede Art zu leben ist doch irgendwie Lifestyle, oder etwa nicht? Ob ich nun ein millionenschwerer Schmuckdesigner bin und um die Welt jette, oder ob ich einfach damit glücklich bin Penne mit Lachs in einem überfüllten Restaurant zu essen und darüber zu diskutieren ob das Hemd des jungen Mannes am Nebentisch nun zu eng ist oder nicht.. Darf jemand seinen Style von "Plastik-Barbie" zu "Tierpflegerin in einem Safari-Park" ändern? Ja klar!! Es ist aber auch völlig ok das seltsam zu finden und mal so richtig schön darüber her zu ziehen.. solange betreffende Person es nicht mitbekommt! Gefühle verletzen ist nämlich nich so dolle!! Ich finde es völlig in Ordnung das ein Leben wie wir es uns vorstellen und unser tatsächliches gewurschtel sich grundsätzlich völlig unterscheiden! Die Beiden treffen sich dann ab und an, umarmen sich innig und sagen sich mal frei heraus über den Tisch, ganz uncool, dass sie sich lieb haben, auch wenn sie sich dabei nicht ohne rot zu werden in die Augen schauen können! Versteht Ihr was ich meine?


Warscheinlich fragt Ihr euch in diesem Moment was das eigentlich alles mit nem Nähblog zu tun hat was ich hier zusammenfasele, aber ich habe mich bei der Wahl meiner Internetadresse damals bewusst für Stefffmit3f.de entschieden, nicht für "VerSteffft und zugenäht". Ich wollte mir Raum für andere Bereiche lassen.

Hier also mal die reflektierende Stefff... ja die gibt es auch. Besonders in der DIY-Szene, so habe ich das Gefühl, gibt es ja jede Menge "Andersgeartete" und zu denen zähle ich mich auch! Neeeeee... ich wollte Euch jetzt nicht sagen das Ihr alle n Schuss habt oder nicht normal seid, ich möchte damit nur sagen das ich Menschen großartig finde die genauso so sind wie sie sein wollen! Jeder hat es selbst in der Hand. Mit dem Spruch: "Ich kann aber nicht aus meiner Haut!" konnte ich schon immer wenig anfangen. Auf die Strasse gehen und selbstsicher sagen können: "Das ist mein Lifestyle! So bin ich und das ist gut so! Alle diese Facetten gehören zu mir." Das ist es was ich an den Menschen in meinem Umfeld schätze, meine Freunde suche ich mir schließlich auch selber aus!


Jeden Tag entscheide ich von Neuem wer ich heute sein möchte und genauso tun es auch die Beiden die mir meinen gestrigen Abend so grandios versüßt haben! Punkt!


die Stefff



Comments


  • Facebook Clean
  • Twitter Clean
  • Instagram Clean
  • White YouTube Icon
  • RSS Clean

© 2018 Stefanie Ihling

bottom of page