...was bisher geschah...
- Stefanie Ihling
- 25. März 2017
- 2 Min. Lesezeit
Wie warscheinlich jeder Andere auch der mit irgendetwas neu beginnt habe ich natürlich mit kleinen Projekten angefangen, zunächst auf meiner Einsteigermaschine von E&R. Dieses Schlüsselband habe ich gemacht nachdem ich ein Anleitungsvideo auf dem YouTube-Kanal "DIY Eule" gesehen habe. Diesen Kanal kann ich Euch übrigens wärmstens ans Herz legen!

Utensilos habe ich eigentlich überall im Einsatz.. im Bad, im Schlafzimmer, bei den Kindern und auch im Nähzimmer selbst. Die sind einfach ungemein praktisch, vor allem wenn man so viel Kleinkram besitzt wie ich! Wie Ihr seht habe ich auch schonmal was gehäkelt.. Immer wenns auf Weihnachten zugeht bekomme ich das Bedürfnis etwas zu stricken oder zu häkeln und dabei gemütlich auf der Couch ein paar Harry Potter Filme zu schauen. Allerdings bringe ich dann die gewählten Projekte meistens nicht zuende, weshalb so ein Mini-Utensilo für Ohrenstäbchen schon das höchste der Gefühle ist was ich mit Wolle zusande bringe! ..das dauert mir einfach zu lange..
by the way.. ich stricke nun schon sein 1,5 Jahren an der 2. Handstulpe für meine Freundin.. Voll motiviert gehe ich ab und an ans Werk und dann geht diese schon nach 2 Runden wieder flöten und ich vertage die Fertigstellung auf nächsten Dezember... oh man!

Reißverschlusstäschchen sind natürlich auch ein absolutes Muss wenn man Nähen lernen will! Ich habe diese in "Zigfacher " Ausführung und auch heute noch wenn mir danach ist mache ich zwischendurch kleine Täschchen in allen Formen und Farben! Natürlich machen die sich auch als Geschenk ganz ausgezeichnet! Wie Ihr seht gibt es auch ein schönes gepunktetes in welchem meine stattliche Auswahl an Strick- un Häkelnadeln so vor sich hin vegetiert!

Hier ist eins meiner am besten gelungenen Täschchen. Dieses habe ich meiner Schwester geschenkt. Ich war ganz verliebt in die Stoffkombination!! Mein Cousinchen hatte erst vor ein paar Tagen Geburtstag und für sie habe ich eigentlich auch so einiges geschenktechnisch im Sinn.. mal sehen wann ich dafür noch Zeit finde!


Kissenbezüge waren mal eine zeit lang ein großes Thema für mich. Auf meinem YouTube-Kanal habe ich eine Kissenserie begonnen die bis Dato aber erst 3 Teile hat. Auch dieses Thema möchte ich gerne in Zukunft weiter verfolgen.

Auf der Rückseite dieses Kissens habe ich den Namen verewigt, welchen meine Facebookseite zu allererst hatte. Ich wollte mich nämlich eigentlich garnicht so gerne auf das Nähen festlegen, sondern auch gerne ab und an andere DIY`s machen. Aber mit der Zeit hat sich herausgestellt das die Näherei sich eindeutig in den Vordergrund gedrängelt hat!

All diese Kissen und die Vorhänge sind Dinge die ich für das Hochbett meines Sohnes gemacht habe. Es ist eine gemütliche Kuschel- und Lesehöhle entstanden!
So...
Nun kennt Ihr also einige meiner Einstiegsprojekte. Immer wieder fallen mir beim Aufräumen Dinge in die Hände die ich schon vor Ewigkeiten mal gemacht habe und an die ich garnicht mehr gedacht hatte.. Ziemlich schön wenn man so etwas erschaffen kann was es nur dieses eine Mal auf der Welt gibt. Ein Einzelstück bei dessen Herstellung man sich auch noch über alle Maßen entspannen konnte!
Nicht umsonst heißt es ja:
Nähen macht glücklich!!
Comments